Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir wollen einen Verteiler für Interessierte Bürger und Vereine einrichten, zum anmelden klicken Sie bitte hier!

 

07.06.2017

Die Pressemeldungen zur Informationsveranstaltung von der Redaktion Supertipp finden Sie hier!

Den Artikel der WAZ finden Sie hier!

 

12.05.2017

Es ist wieder aktuell, in den Gremien wird weiter über die Schließung des Schulstandortes Max und Moritz Kohlenstraße diskutiert.

Im nächsten Monat soll dieses Thema auf der Schulausschusssitzung besprochen werden.

Um generell unsere Interessen gegenüber der Stadt in diesem Fall zu vertreten, hat sich bereits vor zwei Jahren eine Gruppe zusammengefunden, die sich intensiv mit den Gutachten auseinandergesetzt hat und auch bereits in der Vergangenheit die aufgezeigten Fehler in diesen Gutachten gegenüber der Stadt und den Parteien kommuniziert hat.

Bisher aber ohne sichtbaren Erfolg.

Diese Fachgruppe ist mittlerweile größer geworden, es wurden diverse Treffen durchgeführt und auch die ersten Aktionen geplant.

 

Die Lehre geht.... und die Leere kommt!

Erst stirbt die Schule und dann der ganze Stadtteil?

Wir brauchen eine kluge Schulstandortpolitik - und Ihre Unterstützung!

 

Unter diesem Motto werden wir am Sonntag, den 14.05.2017 mit einem kleinen Stand auf dem Parkplatz der Grundschule die Öffentlichkeit über dieses Thema informieren.

Am Mittwoch, den 31.05.2017 um 19:00 Uhr werden wir im Gemeindesaal der ev. Kirche Nierenhof eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema durchführen.

Alle interessierten Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

 

 

 

 

Schulentwicklungsplan der Stadt Velbert

Seit einigen Jahren ist immer wieder die Schließung der Schulstandorte Max und Moritz Hüserstraße bzw. Kohlenstraße im Gespräch.

Aktuell gibt es ein Gutachten, welches die Stadt in Auftrag gegeben hat, um ein Ranking zu erstellen welche Standorte möglicherweise geschlossen werden können.

Im weiteren finden Sie die Gutachten sowie eine Stellungnahme des BVN e.V. welches mit Hilfe von interessierten Eltern erstellt wurde.